TenX: Im Alltag mit Bitcoin & Co bezahlen?

tenx_wallet.jpg

Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum bieten viele tolle Möglichkeiten. Sie sind schnell, sicher, anonym und für jeden auf der Welt nutzbar. Doch im Alltag mit Bitcoins zu bezahlen ist schwierig. Nur wenige Cafes oder andere Vorreiter akzeptieren sie. TenX könnte das ändern!

Das unter anderem von Dr. Julian Hosp gegründete Unternehmen hat sich das Ziel gesetzt, die Verbreitung von Bitcoin voranzutreiben und den Bitcoin deutlich alltagstauglicher zu machen!

Mithilfe einer TenX-Kreditkarte soll der Nutzer in Zukunft per Bitcoin, Ethereum oder Litecoin überall bezahlen können. Weltweit, im Cafe, im Supermarkt und an der Tankstelle.

Zudem soll es möglich sein, Bargeld von der Kreditkarte abzuheben. Seine Bitcoins in Bargeld umzutauschen ist bisher nur mit viel Aufwand und hohem Risiko möglich. TenX sorgt mit der Kreditkarte dafür, dass das Abheben genauso einfach ist, wie von einem ganz normalen Konto.

Aktuell müssen Geschäfte, Restaurants und alle Einrichtungen, die Bitcoins verwenden wollen, viel Aufwand betreiben, um dies zu ermöglichen. Das tun aber nur die wenigsten, so dass es ausserhalb von Großstädten wie Berlin, Hamburg oder Köln kaum möglich ist, mit Bitcoins zu bezahlen. Dank TenX kann in jedem Geschäft mit Bitcoins gezahlt werden.

Die Handhabung ist sehr einfach und per App möglich. Man muss nicht zur Bank, es gibt keine langen Wartezeiten und wenig Bürokratie – alles, wie es immer der Grundgedanke der Kryptowährungen war.

Neben den bisherigen Coins sollen noch mehr Altcoins gelistet werden: Das Entwicklerteam arbeitet weiter daran, auch Währungen wie Bitcoin Cash, Stellar oder Monero zu listen!

Nächster Artikel: Handy-Mining mit Electroneum – Gratis Coins!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.