Electroneum Mining auf Windows – Deutsche Anleitung

Bereits zuvor haben wir auf dieser Webseite von Electroneum berichtet. Die Coins wurden per ICO verteilt. Dieser war so erfolgreich, dass er vorzeitig beendet wurde! Mittlerweile hat Electroneum mehr als eine Millionen Nutzer.

Nachdem per ICO keine Coins mehr zu erhalten sind kann man diese nun auf verschiedenen Marktplätzen kaufen. Wer allerdings kein Geld ausgeben möchte, kann vergleichsweise einfach Coins durch Mining verdienen!

Das Mining funktioniert sehr gut und auch für Anfänger verständlich, was absolut keine Selbstverständlichkeit ist! So haben wir bereits vom Mobile Mining auf Android berichtet, mit dem man per Smartphone neue Coins verdienen kann.

Heute geht es allerdings um eine andere Plattform: Windows! Benötigt wird keine weitere teuere Hardware, wie es zum Beispiel beim Bitcoin der Fall ist.

Die Anleitung führt einen Schritt für Schritt und sehr einfach zum Mining!

Anleitung:

  1. Den Mac-Miner hier herunterladen. Der „Windows Direct Miner“ wird als ZIP-Datei heruntergeladen.
  2. Die ZIP-Datei entpacken.
  3. Die Datei „electroneumd.exe“ öffnen. Im Normalfall genügt hierzu ein Doppelklick.
  4. Nun muss gewartet werden. Der Blockchain wird nun mit eurem Knotenpunkt synchronisiert. Dies nimmt etwas Zeit in Anspruch.
  5. Sobald die Synchronisation abgeschlossen ist, kann mit dem Mining begonnen werden. Dies kann entweder mit einem bereits existierenden Wallet geschehen, den man zum Beispiel über die Electroneum-Webseite gemacht hat. Alternativ besteht die Möglichkeit einen Offline-Wallet zu generieren (hier, oben rechts).
  6. Folgendes muss eingegeben werden: “start_mining <wallet_addresse> <anzahl_der_threads>”

Schon geht das CPU-Mining los – und die Coins fließen in euren Wallet!

Auf dieser Webseite sind zudem noch die Anleitungen für das Mining auf anderen Systemen wie auf Android, auf dem Mac und auf Linux!

Nächster Artikel: Günstiges Cloud-Mining mit HashFlare.io

4 Gedanken zu “Electroneum Mining auf Windows – Deutsche Anleitung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.